Die Fußballmannschaft der Realschule gewinnt den Commerzbank-Cup

Waldmünchen. Die Fußballmannschaft der Realschule Waldmünchen hat den Commerzbank-Cup gewonnen. Dieser fand in der Dreifachturnhalle des Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasiums Cham statt. Bei einer schulinternen Feierstunde ehrte Realschuldirektor Josef Mühlbauer die erfolgreichen Fußballer, die fast alle das Wahlfach Fußball belegen, für ihre Leistung.Beim Commerzbank-Cup wurde in zwei Gruppen gespielt. Gruppe eins: Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium, Realschule Waldmünchen, Maristen-Realschule Cham, Realschule Roding.In der Gruppe zwei spielten: Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium II, Johann-Brunner-Mittelschule Cham, Realschule Furth im Wald, Benedikt-Stattler-Gymnasium Bad Kötzting. Gruppensieger in der Gruppe eins wurde die Realschule Waldmünchen mit einem 2:0-Sieg gegen das Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium, einem 5:0-Sieg gegen die Realschule Roding und mit einem 1:0-Sieg gegen die Maristen-Realschule. Im Halbfinale siegte die Waldmünchner Mannschaft mit 2:1 gegen das Benedikt-Stattler-Gymnasium.Somit standen die Waldmünchner Realschüler im Endspiel. Darin bezwangen sie die Further Realschüler mit 4:0. Somit standen sie als souveräner Turniersieger fest. Dafür gab’s einen Pokal. Die Torjägerkanone gewann Finn Steinhauser von der Realschule Waldmünchen mit sechs erzielten Toren. Zum besten Spieler des Turniers wurde Elias Decker, ebenfalls von der Realschule Waldmünchen, gewählt. Jeder Spieler bekam noch einen kleinen Pokal und ein T-Shirt.

Vorschaubild EhrungFuball
Die siegreiche Mannschaft wurde am Adventlichen Abend der Realschule geehrt