Die Realschule Waldmünchen lässt mit einem Sommerfest das Schuljahr ausklingen

Ein rauschendes Fest
Realschüler, Lehrer, Eltern und Gäste feiern – Drei neue Mountainbikes für die Schule
Waldmünchen. (cab) Viele fleißige Helfer haben dazu beigetragen, dass das Sommerfest der Realschule Waldmünchen mit einem abwechslungsreichen Programm gelungen ist. Lehrer, Elternbeirat und Schüler haben sich ins Zeug gelegt, damit das Schulfest am Donnerstagabend ein voller Erfolg geworden ist.Petrus hatte auch noch mitgeholfen. Fast zu gut hatte er es mit den Kindern gemeint. Trotzdem konnten sich die zahlreichen Besucher im Freien wohlfühlen und wurden vom Elternbeirat vorzüglich bewirtet. Die Besucher erlebten einen abwechslungsreichen Abend mit Musikstücken der Bläserklasse, der Schulband und der Chorklasse.
Musikalische Eröffnung

Den Abend eröffnete das Blasorchester unter der Leitung von Eduard Ablyakimov-Maier von der Landkreismusikschule. Schulleiter Josef Mühlbauer entbot den Gästen, Lehrern, Schülern, Eltern und dem Elternbeirat ein herzliches Willkommen und freute sich über den großen Zuspruch. Gekommen waren auch die künftigen Fünftklässler der Realschule. Mühlbauers Dank galt dem Elternbeirat für die Organisation und dem Hausmeister Rudi Koch. Allen Gästen wünschte er einen vergnüglichen Abend. Der Erlös aus dem Schulfest kommt zu 100 Prozent den Schülern zugute, so Mühlbauer.Der Elternbeiratsvorsitzende Jürgen Kolbeck freute sich ebenfalls über den überwältigenden Besuch und das ideale Feierwetter. „Die Realschule in Waldmünchen wird gebraucht“, stellte er fest. Bislang sei viel geleistet worden. Der Zuspruch sei auch weiterhin sehr gut. Sein Dank galt dem Elternbeirat für die Organisation des Schulfestes und die Bewirtung.
Lehrer verabschiedet

Zunächst aber stand die Verabschiedung von Lehrkräften auf dem Programm. Mühlbauer dankte für die Arbeit im vergangenen Schuljahr und wünschte ihnen an ihrer neuen Schule viel Erfolg und überreichte einen Blumenstrauß. Verabschiedet wurden: Christina Wittmann, Mareike Dankerl, Heidi Seidl und Melanie Hofmann. Seitens des Lehrerkollegiums bedankte sich Zwicknagl mit einem Präsent.
Scheidende Lehrkrfte

Mountainbikes
Dank an Sponsoren

Mühlbauer stellte auch schon einen Teil der neuen Lehrkräfte vor, die im nächsten Schuljahr an der Realschule Waldmünchen unterrichten werden. Im Anschluss konnte Josef Mühlbauer drei nagelneue Mountainbikes, die der Elternbeirat, die Sparkasse Waldmünchen und die Raiffeisenbank Waldmünchen gesponsert hatten, in Empfang nehmen. Dafür dankte er dem Vorsitzenden des Elternbeirates Jürgen Kolbeck, Christian Wendl von der Raiffeisenbank und Petra Wallinger-Dehn von der Sparkasse.Mit Musik- und Gesangsbeiträgen unterhielten die Schulband unter der Leitung von Kai Alesik, die Bläserklasse unter der Leitung von Eduard Ablyakimov-Maier und die Chorklasse unter der Leitung von Barbara Zwicknagl die Gäste.Ukulele
Chorklasse
Theatergruppe in Aktion

In der Pausenhalle hatten die Besucher Gelegenheit, einen Ausschnitt aus dem Stück „Ausflug“ der Theatergruppe zu verfolgen. Großen Beifall zollten die Gäste den Schülern für ihre Darbietungen.
 Theatergruppe