Unser digitaler Adventskalender im Schuljahr 2021/22

Einen klassischen Adventskalender gefüllt mit kleinen, schokoladigen Leckereien kennt doch wohl jeder? Die Realschule Waldmünchen hat sich dieses Jahr hingegen etwas ganz Besonderes überlegt, um sich die lange Zeit des Wartens bis Weihnachten etwas zu versüßen: einen digitalen Adventskalender, der Tradition und Moderne perfekt verbindet.

Der Adventskalender wurde federführend von Frau Haider und den weiteren Religionslehrkräften gemeinsam mit einer jeden Klasse in den Fächern katholische und evangelische Religion entwickelt und gestaltet. Hinter den einzelnen Türchen versteckt sich jeweils ein Klassenbeitrag und es sind neben besinnlichen, nachdenklichen oder musikalischen Inhalten auch Überraschungen zu finden, die zum Schmunzeln oder Kreativsein anregen. Zu Beginn eines jeden Schultages wird das jeweilige Türchen des Tages virtuell im Klassenverband geöffnet und die Schüler stimmen sich auf diese Weise gemeinsam auf den Schultag im Advent ein.

Lassen Sie sich doch selbst überraschen und öffnen Sie täglich ein Türchen!