Achtklässler erkundeten die 33. Bauma

– größte Baumesse der Welt

Trotz langer Anfahrt aus Waldmünchen und dem mäßigen Wetter trotzend, machten sich die 8. Klassen der Realschule letzten Montag auf den Weg zur weltgrößten Baumesse. Schon beim Gang zum Messegelände wurde den 64 Schülerinnen und Schülern sowie den begleitenden Lehrkräften bewusst, welch rekordverdächtigen Ausmaße diese Messe hat. Die 33. Weltleitmesse für Baumaschinen, Bergbaumaschinen und Baufahrzeugen präsentierte mit mehr als 3000 Ausstellern aus 58 Ländern Themen und Innovationen, die die Zukunft der Branche maßgeblich prägen werden. Das AZUBI-Forum „Think Big“ gab speziell für die Berufsfindung Informationen. Hier konnten die Schüler Technik live erleben sowie Berufe genauer kennen lernen. Auf der Bühne führten Azubis vor, was sie in ihrer Ausbildung lernen. Man konnte kleine Werkstücke produzieren und Simulatoren ausprobieren, experimentieren und in lockerer Atmosphäre technische Ausbildungsberufe und Studiengänge kennenlernen. Im Anschluss konnten die Schüler nach Eigeninteresse die Angebote der Aussteller auf dem Gelände erkunden und diverse Vorführungen besuchen.

MicrosoftTeams image 3

MicrosoftTeams image 2