Offene Ganztagsschule Waldmünchen

• Für Mädchen und Jungen ab der fünften Jahrgangsstufe
  • Hausaufgabenbetreuung unter pädagogischer Anleitung
  • Entdeckung von Fähigkeiten und Begabungen bei Freizeitangeboten (Sport und Spiel,handwerklich und kreativ)
  • Entwicklung und Stärkung sozialer Kompetenz im OGS-Alltag (z. B. Frustrationstoleranz und Rücksichtnahme)

Wissenswertes

Die offene Ganztagsschule ist von Montag bis Donnerstag täglich von 13.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Gebucht werden kann das Betreuungsangebot ab zwei Tagen pro Woche.

Die OGS ist grundsätzlich kostenfrei, es kommen lediglich die Gebühren für das Mittagessen (3,00 € pro Essen) auf Sie zu.

Freitags und in den Ferien haben wir geschlossen. An der Schule stehen für die OGS ein eigener Gemeinschaftsraum sowie ein Hausaufgabenraum zur Verfügung.

Als Alternative in den Ferien bietet die Jugendbildungsstätte Waldmünchen verschiedene Workshops und Betreuungsmöglichkeiten an.

Wie sieht ein Tag an der OGS aus?

13:00 Uhr gemeinsames Mittagessen

14:00 Uhr Hausaufgaben