Realschule Waldmünchen unterstützt Weihnachtstrucker

Auf Initiative von Christina Wittmann beteilitgen sich die Realschüler an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter. Als ihre Klassenleiter den Vorschlag machten, bei der alljährlichen Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter mitzumachen, mussten die Schüler der RS Waldmünchen nicht lange überlegen. Fleißig packte jede Klasse Hilfspakete voller Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel, Süßigkeiten und Kinderspielzeug. Am 17.12. war es dann soweit: Die Klassensprecher übergaben die liebevoll eingepackten Kartons im Namen ihrer Mitschüler an die Firma Wutz-Bau, die den Transport der Päckchen nach Albanien, Rumänien oder Bosnien koordiniert. Die Zielgruppen sind Familien, die sozial schwach sind, Waisen, Kindergarten- und Schulkinder, Senioren, Menschen mit Behinderung, Besucher von Armenküchen, aber auch an Opfer von Blutrache oder Bewohner einiger Roma-Siedlungen.

Hauptbild